Entschuldigung

Kann Ihre Tochter oder Ihr Sohn aus gesundheitlichen Gründen nicht am Unterricht teilnehmen, informieren Sie einen Klassenkameraden und bitten Sie diesen Ihr Kind bei dem Klassenlehrer zu entschuldigen. Die schriftliche Entschuldigung kann Ihr Kind nach Genesung mit in die Schule bringen. Um den Verwaltungsaufwand nicht übermäßig zu beanspruchen, möchten wir Sie außerdem dringend bitten, sowohl von telefonischen als auch per Fax oder E-Mail übermittelten Entschuldigungen über das Sekretariat unserer Schule abzusehen. Ein Entschuldigungsformular finden Sie auf unserer Homepage unter Download oder im Eingangsbereich des Hauptgebäudes. Ferien Neben den gesetzlichen Ferien verteilen die Schulen des Ortes in der Regel fünf bewegliche Ferientage. Diese Planung geschieht langfristig. Jeder Schüler erhält rechtzeitig einen Ferienkalender für das ganze Schuljahr. Außerhalb dieser Ferienzeit kann in der Regel kein Urlaub gewährt werden (siehe Stichwort: Beurlaubung vom Unterricht). Den jeweils aktuellen Ferienplan finden Sie auch auf unsere Homepage unter Download.