Freundeskreis der Bästenhardtschule

Wer sind wir?

Der Freundeskreis Bästenhardtschule Mössingen-Belsen e.V. ist ein  gemeinnütziger Schulförderverein, der die Bästenhardtschule mit der Oberdorfschule Belsen seit 1993 ideell und materiell unterstützt. Er besteht aus Eltern, denen die Schule Ihrer Kinder am Herzen liegt und Förderern, die die Arbeit an der Schule unterstützen wollen.

Was tun wir?

Mit gemeinsamen Festen und Veranstaltungen fördert der Freundeskreis das Gefühl der Zusammengehörigkeit zwischen Schule, Schülern, Eltern, Ehemaligen und Freunden der Bästenhardtschule.

Beispiele unserer Aktivitäten und Förderungen

• Bewirtung bei Veranstaltungen, wie z.B. Frühlingsfesten, Einschulungsfeiern, Musicalvorstellungen
  • Finanzielle Hilfen bei kulturellen schulischen Projekten, Ausflügen, Aktionstagen, Anschaffungen von Sport- und Spielgeräten und vieles mehr

Wer kann mitmachen?

Da der Verein nur durch engagierte Mitglieder und Helfer existieren kann, freuen wir uns über jeden, der bereit ist, den Verein zu unterstützen. Sei es durch den Mitgliedsbeitrag oder auch sehr gerne durch persönliches Helfen bei Veranstaltungen. Kommen sie einfach auf uns zu, entweder persönlich oder unter folgender

E-Mail-Adresse: freundeskreis@baestenhardtschule.de

Wie hoch ist der Jahresbeitrag?

• Familienbeitrag: 15 Euro
  • Alleinerziehende: 7,50 Euro

Wie werde ich Mitglied?

Geben Sie Ihre ausgefüllte Beitrittserklärung mit SEPA-Lastschriftmandat bei einem der unten genannten Mitglieder des Vorstands ab oder schicken Sie das Formular über die Klassenlehrerin Ihrer Kinder an die Schulleitung.

Wer gehört zum Vorstand?

• Julia Dannien (1. Vorsitzende)
  • Dr. Carmen Leichtle (2. Vorsitzende)
  • Dominic Seifermann (Schatzmeister)
  • Sabine Freiheit (Schriftführerin)
  • Ramona Lorch (Kulturreferentin)
  • Birgit Baumeister (Rektorin, Beisitzerin)
  • Sabrina Mack (Elternbeiratsvorsitzende, Beisitzerin)
  • Olga Kurilow (Beisitzerin)
  • Elke Dießner (Beisitzerin)
  • Kerstin Jähnsch (Beisitzerin)

Spenden

Wenn Sie nicht Mitglied werden möchten, jedoch unsere Arbeit und Ziele durch eine Spende unterstützen wollen, freut uns das sehr.

Bitte überweisen Sie Ihre Spende auf das

Vereinskonto bei der Volksbank in der Region eG:

Freundeskreis Bästenhardtschule Mössingen-Belsen e.V.
IBAN: DE70 6039 1310 0564 1980 05

Für den Erhalt einer Spendenbescheinigung geben Sie bitte Ihren Namen und Ihre Anschrift auf der Überweisung an.