Krankheiten

Erkrankt Ihr Kind, so dass es die Schule nicht besuchen kann, so teilen Sie dies der Schule über eine schriftliche Entschuldigung mit. (siehe Entschuldigungen). Bitte schicken Sie Ihr Kind NICHT in die Schule, wenn es an Fieber, Erbrechen oder Durchfall leidet, denn dann besteht Ansteckungsgefahr! Eine Reihe von Krankheiten sind meldepflichtig und bedürfen besonderer Vorgehensweisen. Dazu gehören: H1N1 (Schweinegrippe), Diphtherie, Keuchhusten, Haemophilus-Influenzae-Miningitis oder –Epiglottitis, Masern, Mumps, Röteln, Poliomyelitis, Virushepatitis A, Virushepatitis B, Shigellose (Bakterielle Ruhr, Dysenterie, Cholera, Typhus abdominalis, Parathyphus, Enteritiden durch andere Salmonellen, Campylobacter, Yersinia enterocolitica, EHEC-Infektionen, Rotavirus-Enteritis, Meningokokken- Infektionen (Meningitis, Sepsis), ansteckungsfähige Lungentuberkulose, Scharlach, Infektionen durch Haut- und Schleimhautkontakt: Impetigo contagiosa, Krätze, Kopflausbefall. Sollte Ihr Kind an einer dieser Krankheiten erkranken, so informieren Sie uns bitte sofort.