Schulregeln / Sozialcurriculum

„Ich tue keinem Kind an, was ich selbst nicht leiden kann!“ Wir sind der Ansicht, dass dieser Satz alle Vorgaben eines friedlichen, auf gegenseitiger Toleranz und Akzeptanz beruhenden Zusammenlebens in unserer Schulgemeinschaft beinhaltet. Unsere Schulregeln hängen an beiden Standorten im Eingangsbereich gut sichtbar aus. Zu Beginn jedes Schuljahres werden diese bei einer Schülerversammlung besprochen und wiederholt. Alle Schüler und Schülerinnen verpflichten sich, gemeinsam mit ihren Klassenlehrern, per Unterschrift die Schulregeln einzuhalten. Unser Sozialcurriculum wurde 2009 in enger Zusammenarbeit mit den Eltern erarbeitet und wird momentan im Zuge der Schulentwicklung von der Arbeitsgruppe „Soziales Lernen“ überarbeitet.