Schulstandort

Die Bästenhardtschule hat eine Hauptstelle und eine Außenstelle (Oberdorfschule). Die Zuordnung erfolgt zunächst nach Wohnbezirken. Sie können, falls Sie südlich der Bahnlinie wohnen oder schon Geschwisterkinder an der Außenstelle Oberdorfschule beschult werden, einen Schulstandortwechsel bei der Schulanmeldung beantragen. Falls die Klassengrößen es zulassen kann diesem Antrag entsprochen werden. Folgende Kriterien werden herangezogen: Klassengröße, Wohnbezirk, Geschwister bereits in der Schule und Laufdistanz zur Schule. Hieraus wird klar, dass es eine starre Zuordnung nicht geben kann, sondern vielmehr die Schulleitung die verschiedenen Gesichtspunkte zum Wohle des gesamten Jahrgangs treffen muss. Diese Entscheidung wird mit dem Elternbeiratsvorsitzenden besprochen und transparent gemacht.