Sportkleidung

Da die Kinder drei Stunden Sport pro Woche haben, brauchen sie passende Sportkleidung für Sommer und Winter sowie Badebekleidung (erst ab Klasse 2). Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind nicht in Sportkleidung (z.B. Jogginghose) zur Schule kommt und an diesen Tagen keinen Schmuck und Wertsachen bei sich trägt. GTS-Kinder sollten ihre Sportsachen die ganze Woche in der Schule lassen. Zum Tragen von Sportschuhen gibt es zwei Vorgaben: Die Schuhe müssen eine abriebfeste, helle Sohle haben, d.h. sie dürfen keine Striche auf dem Boden hinterlassen. Sportschuhe dürfen nur als solche benutzt werden, d.h. sie dürfen nicht auf der Straße getragen werden. Normale Straßenschuhe/ Stoffschuhe sind nicht als Sportschuhe geeignet, da sie dem Träger zu wenig Halt bieten!